FORSCHUNG

Serotonin Research ELISA™

Serotonin (5-Hydroxytryptamin) gehört zur Gruppe der biogenen Amine und ist ein Zwischenprodukt des Tryptophanstoffwechsels. Es spielt als Neurotransmitter eine wichtige Rolle bei der Regulation verschiedener Verhaltensmuster wie Motorik, Aggression, Sexualität, Appetit und Schlaf.

Zu den Krankheiten, die mit einer veränderten Serotoninkonzentration einhergehen, gehören Störungen des ZNS, wie z. B. Autismus, Epilepsie, Schizophrenie und Depression, sowie Karzinoid-Tumore des Darms oder der Bronchien.

Der Serotonin Research ELISA™ bietet ein flexibles Protokoll, das sich für die hochempfindliche quantitative Messung von Serotonin in verschiedenen biologischen Proben wie Gewebehomogenaten, Zellkulturüberständen, Liquor (CSF), plättchenarmem Plasma und Zelllysaten eignet.

 
 
ELISA – KitKatalogDetails
Serotonin Research ELISABA E-5900Rmehr anzeigen

Es besteht ein zunehmendes Interesse an der Aufklärung der wichtigen Rollen, die Katecholamine bei der Entwicklung, der kardiovaskulären Funktion, psychiatrischen Störungen und Verhalten, neurodegenerativen Erkrankungen, Schlaf, Stimmung, Aufmerksamkeit, Lernen und Stoffwechsel spielen.
Die Forschung in diesen Bereichen erfordert oft empfindliche und flexible Methoden, die in der Lage sind, kleinste Mengen von Analyten zu quantifizieren – Methoden, die auch bei kleinstem Probenvolumen zuverlässige Ergebnisse liefern.

Die folgende Gruppe von Research ELISAs™ ist für die hochempfindliche Quantifizierung von Epinephrin (Adrenalin), Norepinephrin (Noradrenalin) oder Dopamin konzipiert. Jede Art von biologischer Probe kann mit einem minimalen Probenvolumen von nur 1 µl verwendet werden. Die Sensitivitäten der Assays hängen vom Probenvolumen ab – mit 750 µl Probenvolumen wird die höchste Sensitivität erreicht.
Die berichteten Anwendungen umfassen verschiedene Arten von Gewebehomogenaten (z. B. Gehirnhomogenate), Mikrodialysate, Zellkulturen und viele andere biologische Proben.

Bitte zögern Sie nicht, unsere Laborspezialisten zu kontaktieren, um Ihr individuelles Protokoll zu erstellen.

Die Assays weisen die folgenden gemeinsamen Merkmale auf:

  • Hohe Empfindlichkeit
  • Kleine Probenmengen
  • Flexible Protokolle
  • Entwickelt, um verschiedene Probenarten aus den verschiedenartigsten Spezies zu testen.
  • Elegantes und effizientes Extraktionsverfahren
  • Frei von Medikamenteneinflüssen
  • Einzel- und Mehrparameter-Kits erhältlich
 
 
ELISA – Einzelparameter KitsKatalogDetails
Adrenaline Research ELISABA E-5100Rmehr anzeigen
Noradrenaline Research ELISABA E-5200Rmehr anzeigen
Dopamine Research ELISABA E-5300Rmehr anzeigen
 
ELISA – Multi Parameter Kits  KatalogDetails
2-CAT (A-N) Research ELISABA E-5400Rmehr anzeigen
2-CAT (N-D) Research ELISABA E-5500Rmehr anzeigen
3-CAT Research ELISABA E-5600Rmehr anzeigen

Jegliche biologische Flüssigkeit/Probe

 
ELISA – KitKatalogDetails
Histamine Research ELISA TMBA E-5800Rmehr anzeigen
 

ANIMAL RESEARCH

 

Diese Produktgruppe umfasst Immunoassays für die Bestimmung verschiedener Hormone (Steroid- und Protein-basierte Hormone) aus unterschiedlichen Tierspezies wie Ratte und Maus (murin), Hund (canin) und Pferd (equin).

ELISA – KITKATALOGDETAILS
Testosterone rat/mouse ELISAAR E-8000RMEHR ANZEIGEN
Corticosterone rat/mouse ELISAAR E-8100RMEHR ANZEIGEN
Prolactin rat ELISAAR E-8200RMEHR ANZEIGEN
Estrone-3-Sulfate Equine ELISAAR E-8300RMEHR ANZEIGEN
Prolactin Canine ELISAAR E-8400RMEHR ANZEIGEN
TSH canine ELISAAR E-8500RMEHR ANZEIGEN
TSH rat ELISAAR E-8600RMEHR ANZEIGEN
Progesteron Maus/RatteAR E-8700RMEHR ANZEIGEN
Estradiol RatteAR E-8800RMEHR ANZEIGEN

RESEARCH

Serotonin Research ELISA

Serotonin (5-hydroxytryptamine) belongs to the group of biogenic amines and is an intermediate product of the tryptophan metabolism. It plays an important role as a neurotransmitter in the regulation of different behavioral patterns such as motor activity, aggression, sexuality, appetite, and sleep.

Diseases which are associated with altered serotonin concentrations include disorders of the CNS, for example autism, epilepsy, schizophrenia and depression, and carcinoid tumors ot the intestine or bronchi.

The Serotonin Research ELISA offers a flexible protocol which is suitable for the high-sensitive quantitative measurement of Serotonin in any biological sample such as tissue homogenates, cell culture supernatant, cerebrospinal fluid (CSF), platelet-poor-plasma, and cell lysates.

 
 
ELISA – KitCatalogDetails
Serotonin Research ELISABA E-5900Rshow more

There is an increasing interest to elucidate the important roles catecholamines play in development, cardiovascular function, psychiatric disorders and behaviour, neurodegenerative diseases, sleep, mood, attention, learning and metabolism.
Research in these areas often requires sensitive and flexible methods which are able to quantify minute amounts of analytes – methods, which give reliable results even using the smallest sample volume.

The following group of Research ELISAs™ is designed for the high-sensitive quantification of Epinephrine (Adrenaline), Norepinephrine (Noradrenaline) or Dopamine. Any kind of biological sample can be used with a minimal sample volume as low as 1 µl. The assay sensitivities depend on sample volume – reaching the highest sensitivity with 750 µl of sample volume.
Reported applications comprise different kinds of tissue homogenates (e.g. brain homogenates), micro-dialysates, cell culture, and many other biological samples.

Please don’t hesitate to contact our lab specialists to establish your custom-made protocol.

The assays show the following common features:

  • High sensitivity
  • Small sample volumes
  • Flexible protocols
  • Designed to test various sample types from multiple species
  • Elegant and efficient extraction method
  • Freedom from drug interferences
  • Single and multi parameter kits available
 
 
ELISA – Single Parameter KitsCatalogDetails
Adrenaline Research ELISABA E-5100Rshow more
Noradrenaline Research ELISABA E-5200Rshow more
Dopamine Research ELISABA E-5300Rshow more
 
ELISA – Multi Parameter Kits  CatalogDetails
2-CAT (A-N) Research ELISABA E-5400Rshow more
2-CAT (N-D) Research ELISABA E-5500Rshow more
3-CAT Research ELISABA E-5600Rshow more

Any biological fluid/sample

 
ELISA – KitCatalogDetails
Histamine Research ELISABA E-5800Rshow more
 

ANIMAL RESEARCH

 

This product group includes immunoassays for the determination of various hormones (steroid and protein-based hormones) from different animal species like rat and mouse (murine), dogs (canine), and horse (equine).

ELISA – KITCATALOGDETAILS
Testosterone Rat/Mouse ELISAAR E-8000RSHOW MORE
Corticosterone Rat/Mouse ELISAAR E-8100RSHOW MORE
Prolactin Rat ELISAAR E-8200RSHOW MORE
Estrone-3-Sulfate Equine ELISAAR E-8300RSHOW MORE
Prolactin Canine ELISAAR E-8400RSHOW MORE
TSH Canine ELISAAR E-8500RSHOW MORE
TSH Rat ELISAAR E-8600RSHOW MORE
Progesterone Mouse/RatAR E-8700RSHOW MORE
Estradiol RatAR E-8800RSHOW MORE