Initiativen

Familienfreundlichkeit

Gesellschaftliche Verantwortung durch familienfreundliche Maßnahmen

Bertelsmann Stiftung

familienfreundlicher Arbeitgeber

Wir punkten mit Familienfreundlichkeit, sind Träger des Qualitätssiegels “Familienfreundlicher Arbeitgeber” und bieten eine branchenspezifische, familienbewusste Personalpolitik. Im Rahmen des Siegelprozesses wurden wir auf Grundlage unserer individuellen Situation und Entwicklungsmöglichkeiten bewertet.

Daraus resultieren beide Kernpunkte:

– gute, aktiv gelebte Unternehmenskultur
– gesunde Führungskultur und offene Kommunikation

Die Bertelsmann Stiftung bescheinigt uns: „die Möglichkeit, Beruf und Familie bei LDN zu vereinbaren bewerten alle Mitarbeiter als zufriedenstellend bis sehr zufriedenstellend.”
(Auszug aus dem Endbericht der Bertelsmann Stiftung)

Lebenshilfe Nordhorn

“ganz normal kollegial”

Wir geben Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Nordhorn die Möglichkeit in unserem Unternehmen zu arbeiten. Der Einsatz der Mitarbeiter erfolgt in der Regel in der Konfektionierung.

Evangelisches Gymnasium Nordhorn

“frühe Kooperation schafft Möglichkeiten”

Schülerinnen und Schüler können sich schon früh einen Eindruck von unserem Unternehmen und dem Berufsfeld des Chemielaboranten machen. Im Rahmen eines Praktikums haben Schulklassen die Möglichkeit uns zu besuchen und Praxiserfahrungen zu sammeln.

Die Schüler des Leistungskurses Chemie des Evangelischen Gymnasiums nutzen die Möglichkeit, um Beispiele aus der Praxis zu bekommen und Anwendungsfelder der Chemie zu entdecken.

any questions? call us.

Bei uns hat die Familienfreundlichkeit einen hohen Stellenwert. Dies unterstreicht unser Zertifikat am Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung.

Unsere Initiativen

Contact us.

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search